Viele Besucher kommen zum Frühschoppen der Stadtkapelle

Weißwurstfrühstück des Musikvereins lockt zahlreiche Menschen nach Erbach

Gemütlich ging es beim Frühschoppen in Erbach zu.

Der idyllische Garten am Musikerheim der Stadtkapelle Erbach hat am Sonntagvormittag viele Radfahrer angelockt. Ein leckeres Weißwurstfrühstück erwartete sie am traditionellen Sommerfrühschoppen ab zehn Uhr. Die Weißwürste stammten aus der Metzgerei Angele in Walpertshofen. Bereits zum sechsten Mal luden die Erbacher Musiker zum gemütlichen Beisammensein in ihrer Sommerpause im August ein.

Da das Wetter sich von seiner besten und sonnigsten Seite zeigte, kamen etliche Gäste spontan vorbei. „Wir mussten sogar schon mehr Sitzgelegenheiten auf der Terrasse schaffen“, sagte Michael Schnalzger, Vorsitzender zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit. Obwohl einige Musiker im Urlaub seien, hätten sich trotzdem zehn Helfer zusammengefunden, die die Bewirtung übernahmen. Unter den Gästen sah man viele Rentner, aber auch Familien, die später noch einen Badetag am Baggersee geplant hatten.

„Unser Sommerfrühschoppen soll in diesem kleinen Rahmen bleiben. Gemütliches Zusammensitzen und der Genuss eines leckeren Weißwurstfrühstücks stehen dabei im Vordergrund“, so Schnalzger. Im nächsten Jahr soll es auf jeden Fall wieder im August diesen traditionellen Frühschoppen geben – bei jedem Wetter.

Schwäbische Zeitung | Marielle Appenzeller | 21.08.2017